Mittwoch, 20. März 2013

Im Test: Konjac Sponge

Wie schon bei unseren Beauty Oscars berichtet ist der Konjac Sponge ein wahres Genie und unser absoluter Liebling. Wir freuen uns umso mehr dass es nun immer mehr Bezugsquellen und Publikationen gibt. Gerne wollen wir euch das kleine südkoreanische Wunder noch etwas näher vorstellen.



Drei schlagende Argumente bringen den Kongy gleich auf den Punkt
Besser für die Haut
Besser für die Umwelt
Besser fürs Geldbörserl

Besser für die Haut
Bestehend aus 100% aus der Konjacwurzel, wirkt er auf natürliche weise leicht alkalisch und gleicht dadurch den Säuregehalt der Haut aus. Die Struktur des Schwammes macht ihn gleichzeitig zum Gesichtsmasseur und regt dadurch die Durchblutung der Haut sowie die Neubildung von Hautzellen an. Durch diese Eigenschaften ist es nicht notwendig zusätzliche Reinigungsprodukte zu verwenden - es sei denn man will. Wir halten somit ein 100% Naturprodukt in der Hand - wunderbar.

Besser für die Umwelt
Durch seine Lebensdauer von 2-3 Monaten (abhängig von Gebrauch und Pflege) ist er nicht nur ein äußerst langlebiges Produkt, auch nach seiner Einsatzzeit ist er für die Umwelt keine weitere Belastung. Biologisch abbaubar kannst du ihn ruhigen Gewissens zum Kompost geben und tust somit noch etwas gutes für die Umwelt.

Besser fürs Geldbörserl
Sein Preis von unter € 10.-  ist er absolut verkraftbar, vor allem in der Kombi wenn man sich nun Reinigungslotion und Peelings nicht mehr kaufen muss. Und das bei einer Dauer von 2-3 Monaten.

Und so gehts
1. Vor der ersten Anwendung mit viel Wasser abspülen und mit Wasser tanken.
2. Gesicht in sanften, kreisförmigen Bewegungen massieren. Dadurch löst er abgestorbene Schüppchen und regt die Durchblutung an. Bei Bedarf auch mit flüssiger Waschlotion verwenden. Hier reicht nun allerdings ein Bruchteil von dem was du normal brauchst denn durch seine Nässe in Kombination mit kreisenden Bewegungen schäumt er sehr gut auf.
3. Nach der Anwendung mit sauberen Händen gut in klarem Wasser ausspülen, sanft überschüssige Flüssigkeit ausdrücken und zum Trocknen aufhängen.

So fühlt sichs an
Der warme weiche Schwamm gleitet sanft und ohne rauer körniger Textur über das Gesicht. Dieses Gefühl erwarte ich mir zumindest oft wenn ich an Peelings denke. Dies ist hier nicht der Fall. Ohne Probleme lassen sich auch Make Up Rückstände entfernen. Ein Zeitsparer, perfekt für Pflegemuffel also.
Nachdem ich wie beschrieben die kreisenden Bewegungen gemacht habe und das Gefühl habe mein Gesicht ist nun vollständig gereinigt. Tupfe ich mein Gesicht mit einem Handtuch ab. Es fühlt sich komischer weise nun wunderschön weich und geschmeidig an, damit hatte ich nicht gerechnet. Wie ein Pfirsich.

Wir können ihn nur nach wie vor weiterempfehlen :)
Zuerst gesehen und bestellt bei: www.biotiful.at

Viel Spaß beim nachkaufen und austesten,
eure Miss V







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen