Freitag, 5. Juli 2013

HOT SUMMER | 5. Afterwork Waves



Heute lernst du die einfachste und schnellste Variante zwei Looks an einem Tag zu zaubern.
Eine unkomplizierte Variante einer wunderbar romantischen und ebenso bürotauglichen Tagesfrisur. Und warum nenne ich das ganze nun Afterwork Waves?
Weil nicht nur ihr während des Tages arbeitet, sondern auch eure Haare! Öffnet ihr am Abend die Frisur habt ihr einen supercoolen Lockenlook für ein nettes Treffen mit Freunden auf einen Absacker in Sand in the City, Hermanns Strandbar & Co!
Sowas schaffst du nicht, denkst du? Gibt‘s nicht.

Anwendung:
Auf halbtrockenem Haar

Du brauchst:
ein Haarband mit Gummizug (nicht zu eng sonst drückt es irgendwann unangenehm am Kopf)
eine Bürste

Optional:
einen Leave in Spray (so kannst du deine Haare gleichzeitig pflegen und vor UV Strahlen schützen. Einfach vor dem
durchfrisieren ins Haar sprühen.)
ein Schiebespangerl sollte zB dein Pony nicht von alleine im Gummi halten


Und so gehts:
1. Die Haare sollten halbtrocken aber zumindest handtuchtrocken sein. Ideal also bei heissen Tagen, wenn
man es in der früh eilig hat und sich noch die Haare waschen will. Eventuell kurz anföhnen, die Spitzen sollten auf keinen Fall mehr tropfen. Haare durchfrisieren und evtl Scheitel ziehen.

2. Haarband mit Gummizug aufsetzen. Solltest du nur ein zu festes Gummiband haben kannst du es wie in der Anleitung machen und wenn du fertig bist, das Gummiband ein wenig nach oben schieben bis der Zug des Bandes angenehm ist.
Durch die umwickelten Haare bleibt das Gummiband am Kopf sitzen.

3. Vorne beginnend eine ca. 2 fingerbreite Haarsträhne nehmen und einmal von aussen nach innen rund um das Gummiband fädeln.
Zu dieser Strähne ein paar neue Haare dazunehmen und wiederum einmal um das Gummiband fädeln.
Die Strähnen sollten jeweils 2 bis 3 fingerbreit sein. Ziehe die Strähnen nicht zu fest um das Band, damit die Locken nicht zu klein werden und du die gefädelten Strähnen noch verschieben kannst solltest du später noch Platz fürs fädeln brauchen.

4. Diese Technik bis zur Mitte des Hinterkopfes fortfahren und dann das Ganze von der anderen Seite wiederholen. Zu guter Letzt bleiben am Hinterkopf zwei dickere Strähnen über.
Diese weiterhin um das Gummiband fädeln bis das komplette Haar aufgewickelt ist. Sollte zu wenig Platz sein, kannst du die Haare auf dem Gummiband ganz einfach aufschieben und neuer Platz entsteht. Klemme zum Schluss die Spitzen schön ein damit sie keine hässlichen Knicke bekommen.

5. Du kannst deinen Haarkranz nun noch ein bisschen zurecht zupfen. Durch das Gummiband hält er von ganz alleine. Solltest du aber irgendwo kurze Strähnen haben kannst du sie zusätzlich mit Schiebespangen befestigen.








Und was ist nun mit den Locken?
Dazu bei den Spitzen beginnende Haare wieder vorsichtig ausfädeln.
Haarband entfernen. Du kannst deine Locken a, so lassen wie sie gebündelt sind, b, den Kopf in den Nacken legen und die Haare leicht durchschütteln oder c, ein wenig ausfrisieren und mit den Fingern wieder
zurecht bündeln.
Fertig ist dein zweiter Look und das ganz ohne Lockenstab und Verbiegungskünsten. Die ganze Frisur funktioniert natürlich auch über Nacht wenn du damit schlafen gehst, aber eigentlich ist sie viel zu schön dafür ;)

1 Kommentar:

  1. Ach, wie toll.
    Super Beschreibung und tolles Ergebnis.

    liebe vegane Grüße, miss viwi

    AntwortenLöschen