Dienstag, 15. Oktober 2013

Konjac Sponge ReUse

Wie ihr ja wisst, sind wir große Konjac Sponge Fans. Vor allem seit es unseren Kongy seit kurzem auch für  verschiedene Hauttypen gibt, können wir gar nicht mehr ohne ihn!

Nur eine klitzekleine Sache hat uns gestört: den Schwamm nach 2-3 Monaten Gebrauch wegzuwerfen fanden wir fast ein bisschen zu schade, auch wenn er kompostierbar ist.
Jaja, sosehr hängen wir an dem kleinen Ding das uns wochenlang unsere Haut geschrubbt und gepflegt hat!

Aber wir haben eine Lösung gefunden: der Kongy darf bei uns bleiben und ist jetzt für die Sauberkeit unserer Hände zuständig. Und die Seifenresten sind mit ihm zusammen jetzt auch leichter aufzubrauchen.


Und so gehts:


1. Mit einer Schere den Sponge flach aufschneiden (wie Pita Brot)
2. Mit Seifenresten befüllen
3. Das Ergebnis dieser Liaison ist streichelzarter Seifenschaum wie im Hamam :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen