Dienstag, 31. Dezember 2013

Silvester Look 2013: Nothing else Metalls

Ihr Lieben, ein wunderschönes und spannendes Jahr geht zu Ende und das möchte noch einmal so richtig zu Silvester gefeiert werden.
Der "Metallic Look" ist derzeit in aller Munde und passt wunderbar zu dieser heutigen Nacht! Wir zeigen euch in diesem Tutorial wie es man es auch mit Naturkosmetik schafft auf jeder Silvesterparty zu glänzen!



Skin
Auf Sarahs Haut habe ich mit dem Leni Brush das Light Matt Make up von Provida aufgetragen.
Zum Aufhellen in der Gesichtsmitte wurde das deckendere Cover Make up ebenfalls von Provida verwendet, in den Augeninnenwinkeln etwas Concealer von OCC.
Zum Fixieren kam Lavera Fine Loose Mineral Powder zum Einsatz, das ich besonders gerne für solche Zwecke verwende da es zart schimmert.

Eyes
Da mein Modell Sarah warme braune Augen hat, habe ich mich bewusst für einen eisigen Metallic Lidschatten entschieden, da ich es mag  "No Go´s" einzusetzen und in diesem Fall kalte und warme Farben zu mischen. Ihr könnt aber auch jeden anderen metallischen, hellen Lidschatten (z.B. beige, gold, bronze, rose) dafür verwenden. Hauptsache es funkelt :)
Zunächst habe ich mit einem Zungenpinsel etwas Shimmer Cream (Alverde LE Shimmer Cream "20 Sparkling Silver") auf das gesamte obere Lid aufgetragen und auch am unteren Lid eine dünne Linie gezogen um das Ganze im Anschluß mit losem Silber Pigment (OCC Pure Pigments "Iced")* zu fixieren und das Lid so richtig zum Schimmern zu bringen.
Mit dem schwarzen Lidschatten aus der Palette Lidschatten Quadro "38 Smokey Eyes" von Alverde habe ich ganz leicht die Lidfalte sowie den äußeren oberen und unteren Augenwinkel einschattiert um dem Auge etwas Kontur zu geben. Im nächsten Schritt wurde mit dem Gel Eyeliner "Black" von Alverde ein dickerer Lidstrich am oberen Lid gezogen. Zur Vollendung wurden die Wimpern kräftig 2-3 getuscht.

*Eine tolle Alterntive sind die loosen Pigmente die es derzeit bei DM in der Limites Edition "Dark Nights" von Alverde gibt!

Cheeks & Lips
Mit einem flauschigen Rougepinsel habe ich lachsfarbenen Loose Blush "Clementine" von Lili Lolo auf Sarahs Wangen aufgetragen und als Highlight etwas looses Silberpigment auf das Jochbein gesetzt.
Die Lippen wurden im dazupassendem Ton mit Lip Tar "Divine" von OCC geschminkt.


Credits:
Makeup, Haare, Nails, Foto: makeupbine
Assistent: Natalia
Model: Sarah


Wir wünschen euch an dieser Stelle eine zauberhafte Silvesternacht und rutscht gut in das nächste Jahr, das bestimmt auch wieder viele tolle Momente bereit hält!


Möchtest auch du mal Modell für eines unserer Tutorials sein, dann tritt am Besten unserer Modellgruppe auf Facebook bei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen