Samstag, 20. Dezember 2014

Weihnachts Charity : unsere Spende ans Tierparadies Schabenreith

Könnt ihr euch noch erinnern? Letztes Jahr hatten wir in der Weihnachtszeit unsere Charity laufen wo wir mit Hilfe vieler tierfreundlicher Unternehmen eine tolle Tombola für unsere Kunden ins Leben gerufen haben.
Wir konnten so knapp 600.- sammeln die wir ursprünglich einem Tierschutzhaus in Wien zukommen lassen wollten. Wir wurden aber von anderen Tierfreunden darüber informiert, dass dort scheinbar nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Nachdem wir dadurch verunsichert waren haben wir uns entschieden das Geld lieber einem Verein zu geben, wo wir uns schon im letzten Jahr persönlich ein positives Bild machen konnten: dem Tierparadies Schabenreith. Leider haben wir es dieses Jahr nicht geschafft die Schützlinge vor Ort zu besuchen, aber die Krähe von Schabenreith war so lieb und hat uns einige Bilder und Texte zukommen lassen damit ihr seht, dass (eure) Spenden dort gut aufgehoben sind.


Einige der Neuzugänge und Pflegefälle 2014:

  
Im Bild seht ihr die junge Katzendame LYRIK, die verwurmt und verfloht aufgefunden wurde. Herzlich Willkommen, kleine Schönheit! 


Auch ein Katzenbrüderpaar hat seinen Weg von einem Bauernhof nach Schabenreith gefunden. Medizinische Versorgung war dort (wie bei so vielen anderen Höfen) leider ein Fremdwort. GERSHWIN wurde medizinische versorgt und befindet sich schon am Weg der Besserung.

 
Das ist DA CAPO, der Bruder von GERSHWIN. Der arme Kerl musste sich bisher mit gerissenen Sehnen durch´s Leben kämpfen. Wie schon erwähnt, wurde den beiden bis jetzt keine medizinische Betreuung zuteil. Das ändert sich nun. Im Bild DA CAPO der Tapfere nach erfolgreicher Sehnen-OP.


Gestatten: GRISSEMANN. Dieser kleine Kerl ist ins Tierparadies gekommen, nachdem er – vermutlich ausgesetzt – aufgefunden wurde. Dass er es faustdick hinter den Katzenohren hat, wurde schnell klar und genauso schnell war der passende Name für ihn gefunden. Zwerg Doris findet, die Ähnlichkeit zum Namensgeber ist unübersehbar, nicht nur wegen des Bäuchleins. Auch sein Wesen ist ein entsprechendes: wild, stürmisch und eine Miniaturausgabe einer Wildsau sozusagen. Ein Gfrast durch und durch und den Schalk sieht man aus seinen Augen funkeln. GRISSEMANN teilt sich seine Unterkunft mit den beiden jungen Katzendamen LYRIK und FRAU STERMANN, die ebenfalls neu  angekommen sind. 


Und das ist die dreifärbigen Schönheit FRAU STERMANN mit LYRIK.  Dass die beiden schnell Freundschaft geschlossen haben ist wohl unübersehbar. 


Nicht nur bei den Katzen sondern auch bei bei der Hofkapelle gibt es Zuwachs, im Bild: MAUSERL


Das bist Neuzugang TOBIAS der die Hofkapelle bereits auch tatkräftig unterstützt. Wuff!

 
Aber nicht nur Katzen udn Hunde finden in Schabenreith Zuflucht: bei einer Baustelle hinter einem Container wurde diese Igelfamilie geborgen, da sie dort nicht bleiben konnte. Nun ist Mama Igel mit ihren 9 Kindern vorerst in Schabenreith in Sicherheit.


Frau Mama und einige ihrer Kinder 4 Wochen nach ihrer Ankunft im Tierparadies. Die KELLY FAMILY ist vollzählig und wohlauf.


 Das ist Ziegenbock CELENTANO, seine ganze Geschichte kann hier nachgelesen werden http://on.fb.me/1wfOjSP


 
Und auch Gefiedertes darf auf Schabenreith glücklich scharren, das Trio hat sich wie man sieht schon gut eingelebt.


Wir möchten an dieser Stelle nochmals allen Sponsoren unserer Tombola danken, sowie unseren Kunden die so zahlreich Lose gekauft haben. Danke für euere Vertrauen und eure Großzügigkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen