Dienstag, 22. Januar 2013

Dein perfekter Balllook 2013, Teil 2

Nach dem ersten Teil für eure Haare, gibt es heute Teil 2 und wir widmen uns dem passenden Ball Make Up. 
Wir haben uns für einen Glamour Look aus den späten 40'ern bis 50'ern entschieden. 
Elegant und nicht überladen, könnt ihr mit unserer Anleitung in einigen Schritten selbst ein Ballsternchen werden.

     1. Der Teint

Für einen ebenmäßigen Teint ist der richtige Farbton ausschlaggebend. Testet diesen an der Kinnkante und an der Stirn. Verschmilzt die Farbe nahezu mit eurem Hautton, ist er perfekt. 
    Mit einem leicht angefeuchteten Schwämmchen die flüssige Foundation (z.B. Liquid Mineral Foundation von Inika) von der Gesichtsmitte weg, nach außen hin auslaufend auf das gesamte Gesicht auftragen. 
Der Augenbereich wird dabei ausgespart.

Als besonderen Highlighter und Formgeber für das Gesicht setzt du mit einem helleren Concealer (Natural Perfection Concealer Inika) ein paar Lichtpunkte an den Augeninnenwinkeln, neben den Nasenflügeln und am höchsten Punkt der Wangenknochen. Sanft mit den Fingern auftupfen und einklopfen bis der Concealer mit der Foundation verschmolzen ist.

Um die Foundation zu fixieren und lang haltbar zu machen zum Schluß loses Transparentpuder (z.B. Alverde) mit einem großen Pinsel großzügig auf das gesamte Gesicht verteilen. So glänzt nur dein Auftritt und nicht dein Gesicht.

2. Die Augenbrauen
Bei unserem Retrolook dürfen die Augenbrauen nicht vernachlässigt werden. Dafür einfach einen Lidschatten in der Haarfarbe wählen, und mit Hilfe eines härteren kleinen Pinsels können die Brauen sanft nachgezeichnet werden. Für die Form zuerst in den ersten beiden Drittel vorne breiter ansteigen lassen und im letzten Drittel dünner abfallen lassen. Fixiert und gebürstet wird mit einem transparanten Brauengel (z.B. Alverde).


3. Eyecatcher
Bei den Augen haben wir uns für einen klassischen Lidstrich der 50'er Jahre entschieden. Um dem Auge noch mehr Form zu verleihen wird es mit Taupe Ton (z.B. Mono Matt Satin Taupe von Alverde) einschattiert. Und so geht's:
Um das Augen Make Up extra haltbar zu machen verwende zuerst Lidschattenfixierung (z.B. von Alverde). Diese mit einem kleinen Pinsel oder mit den Fingern als dünnen Film auftragen und einziehen lassen. Ist er getrocknet, das Auge entlang der Augenhöhle auslaufend bis zur Mitte in Form einer Banane schattieren. Dafür am besten einen Blenderpinsel nehmen um ein möglichst weiches Ergebnis zu erzielen.
Auch am unteren Lid könnt ihr den Wimpernkranz mit dem Taupe Ton rauchig betonen.

Nun kommen wir zum eigentlichen Hingucker des Augen Make Ups: unserem Lidstrich. Mit einem flüssigen Eyeliner (z.B. Alverde) wird der Lidstrich gezogen. Eine perfekte Linie ohne zu Wackeln schafft ihr, indem ihr die zeichnende Hand am Wangenknochen abstützt und mit der anderen Hand das Lid nach außen zieht.  Am besten neigt ihr dazu den Kopf nach hinten in den Nacken um mit dem Auge leicht nach unten zu schauen. Nun könnt ihr eine gerade Linie ganz knapp am Wimpernkranz entlang ziehen, von innen nach außen auftragen. Nach außen hin wird der Lidstrich leicht nach oben hin verbreitert. Wer mag kann sich dafür vorher den Endpunkt anzeichnen, so bekommt ihr auf beiden Augen garantiert ein gleichmäßig endendes Ergebnis. 
Für optimale Haltbarkeit schwarzen Lidschatten mit einem kleinen Pinsel über dem Kajal auftragen.

Die Wimpern 2 x kräftig mit einer Zick-zack Bewegung tuschen (z.B. Blinc Kiss me Mascara) Kleine Patzer gleich mit einem Wattestäbchen in einer drehenden Bewegung entfernen.
Um den Augen ein bisschen mehr Drama zu verleihen, kleben wir in den letzten beiden Dritteln des Wimpernkranzes noch kleine Wimpernbündchen an. Die Technik von einzelnen Bündchen ist nicht nur einfacher anzubringen, sondern sorgt auch für einen natürlicheren und eleganteren Look.
Dazu etwas Wimpernkleber auf den Handrücken auftragen und für 20 Sekunden antrocknen lassen. Einzelne Bündchen mit einer Pinzette aus der Packung heben und leicht in den Kleber tunken.
Wie schon beim Lidstrich den Kopf leicht in den Nacken neigen und nun mit der Pinzette die Wimpernbündchen ganz knapp am Wimpernkranz ankleben.
Immer wieder schauen ob der Wimpernkranz gleichmässig gefüllt ist.

4. Kiss me, Baby
Im Fokus steht unser verführerischer Mund. Verführerisch sexy darf er sich mit Farbe schmücken. Am besten abgestimmt zur Abendrobe.  Wer zu rauen Lippen neigt, sollte sich vorher noch ein Lippenpeeling gönnen oder die Lippen vorab mit einem Pflegestift (z.B. Crazy Rumors) eincremen.
Zuerst wird mit dem Lipliner (z.B. Reddy Brown von Alva) die Form der Lippen umrandet. Stützt euch dafür mit der zeichnenden Hand am Kinn ab um eine sichere Linie zu zeichnen. Beginnend mit dem Lippenherz wird die Line nach außen zu den Lippenwinkeln gezogen. Auch bei der unteren Lippe in der Mitte einen gleichmässigen Schwung ziehen und dann mit abgestützter Hand nach außen verbinden.
In gleicher Farbe wie mit dem Lipliner nun den Lippenstift mit einem Pinselchen auftragen.
Nach dem Auftragen den Überschuss mit einem Kleen- Ex Tuch abnehmen.
Für einen kräfitgen Look diesen Vorgang mit Lippenstift und Kleen-Ex wiederholen.
Ihr könnt die Lippenfarbe fixieren indem ihr euch ein Kleen-Ex Tuch auf die Lippen legt und mit dem Puderpinsel und losem Transparentpuder durchpudert.
Einen besonderen Highlighterpunkt könnt ihr setzen in dem ihr über dem Lippenherz mit einer helleren Lidschattenfarbe ein wenig des Lidschatten mit dem Finger auftragt.

Zu guter Letzt wird mit einem breiten, weichen Pinsel noch etwas schimmernder Rouge (z.B. Coleur Baked Rouge Shiny Pink von Alva)entlang des Jochbeins aufgetragen um den Glamourlook abzurunden.
Um die richtige Stelle zu treffen am besten einen Fischmund machen, dann tritt das Jochbein hervor. Als Finish für den spürbaren Frischekick einen Gesichtsspray (Energizing Splash von i&m Naturkosmetik Berlin) über das gesamte Makeup aufsprühen, das lässt den Teint strahlen.


Nun bleibt euch nur mehr der Sprung in die Ballrobe.

Wer sich über sein Styling nicht drüber traut und dabei hilfe braucht oder sich einfach gerne verwöhnen lassen möchte, meldet sich bei uns und wir machen dich zur Ballprinzessin!

Unsere Preise:

Makeup Styling 65.-
Haarstyling ab 35.-
Beautytreatment mit Reinigung und Pflege 65.-
Wellness Maniküre 45.-
Wimpernwelle 35.-
Brauenstyling 20.-
Lash Extensions 125.-


Wir wünschen euch eine berauschende Ballsaison 2013!


Jetzt fehlt nur mehr der passende Ball?

Jänner
26 Ärzteball, Ball der Hütteldorfer
29 Alt Hietzingerball
31 Vienna School Night


Februar
02 Regenbogenball
07 Opernball,  Rosenball
08 Kaffeesiederball, Bonbonball
11 Kostümball Konzerthaus, Rudolfiner Redoute
12 Faschingsdienstag
23 Vegan Ball

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen