Donnerstag, 17. Januar 2013

Dein perfekter Balllook 2013, Teil 1


Die Ballsaison ist im vollen Gange, ab morgen stehen schon zahlreiche Bälle an und wer die Zeit nicht nutzt sein Tanzbein zu schwingen ist selber Schuld ;)
Deshalb haben wir für euch einen atemberaubenden und einfachen Balllook 2013 zusammengestellt, den ihr mit ein paar Handgriffen und ein wenig Geschick aus dem Ärmel schütteln könnt.
Mit diesen zwei Tutorials seid ihr der Hingucker jeder Ballnacht.

Heute im Gepäck starten wir mit den Haaren:




Alles was ihr dafür braucht:
  • 4 Haargummis (am besten ein Normaler für den Pferdeschwanz und drei Dünne oder Rastagummis)
  • Einige Schiebespangen & Haarnadeln in eurer Haarfarbe
  • 1 Stielkamm
  • 1 Naturborstenbürste
  • einige Klipse um die Haare abzuteilen
  • Optional - Haarschmuck, bei wenigen/feinen Haaren noch ein Steckschwämmchen

1. Die Haare gut durchfrisieren. Vorne eine Partie (etwa 3 Fingerbreit) vom Ansatz bis zum Ohr weg abteilen und mit Haarklips wegstecken.

2. Die restlichen Haare sauber frisieren, leicht mit Spray besprühen, mit der Naturbürste glatt frisieren und zu einem strengen Pferdeschwanz binden. 
Die Höhe des Pferdeschwanzes bestimmt die Höhe des Knoten!

3. Pferdeschwanz toupieren, die oberste Schicht mit der Naturbürste wieder schön sauber frisieren. Ansprayen. Die Haarenden des Zopfes mit einem kleinen Rastagummi zusammenbinden und nun nach innen aufrollen. 
Aufgerollt mit einigen Schiebespangen fixieren bis der Knoten fest sitzt.
Tipp: Bei wenigen/feinen Haaren den Pferdeschwanz mit einem Steckschwämmchen aufrollen. Das füllt die Haarrolle aus und gibt einen festen Halt. Hier auch mit einigen Schiebespangen das Steckschwämmchen fixieren.

4. Ist die Haarrolle fixiert könnt ihr sie nun nach links und rechts vorsichtig aufziehen und mit Haarnadeln seitlich von der Haarrolle befestigen.

5. Nun die vorderen Partien flechten. Am besten zuerst den Scheitel ziehen, danach die beiden Partien französisch einflechten. Wer es einfacher mag flechtet einen normalen Zopf. Wer es mal anders mag flechtet verkehrt, d.h. die äußerste Strähne wird nicht von oben in die Mitte gelegt sondern von unten in die Mitte gelegt, dadurch wird verkehrt geflechtet und der Zopf liegt auf der Bahn auf.

6. Beide Zöpfe mit Gummis schließen und beim Knoten feststecken. Wer seinen Flechtzopf gerne ein bisschen voluminöser hat kann vor dem Feststecken die einzelnen Zopfpartien noch ein wenig aufzupfen.
Zu guter Letzt wer mag, noch einen Haarschmuck oder Blumen einbauen. Mit Spray fixieren. Fertig :)


Es folgt- unser perfekter Ballook 2013 - ein elegantes 50'er Jahre Retro Make Up.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen