Mittwoch, 3. Juli 2013

HOT SUMMER | 3. Hand Ahoi!



Heute wartet eine abgespeckte Sommervariante der klassischen Maniküre, quasi ein Maniküre-Quickie auf euch!
Wir machen eure Hände startklar für euren Urlaub :)

1. SÄUBERN
Eventuelle Nagellackreste mit Nagellackentferner beseitigen.

Tipp bei gelblichen Verfärbungen am Nagel (durch Nagellack, Rauch, etc): Wenn man den Nagel mit einer Zitronenscheibe abreibt, sollen diese Verfärbungen verschwinden!

2. FORMEN
Zu lange Nägel können, wenn mehr als 1-2 mm wegkommen sollen, mit der Nagelzange vorgekürzt werden.
Das Feintuning übernimmt die Nagelfeile.
Diamant-, Rubin-, Keramik- oder Saphirfeilen sind körniger und eignen sich für feste Nägel.
Sandblattfeilen sind feiner und werden für weiche Fingernägel empfohlen.
Beim Feilen sollte nicht hin und her gesäbelt werden, sondern von außen zur Mitte.
Wer Lust hat kann nun mit der sehr feinen Seite eines Buffers noch die Nagelfläche polieren und somit Rillen ausgleichen.

3. PFLEGEN
Um die Nagelhaut im Quick Modus zu pflegen, werden die Finger heute mal kein Bad nehmen, sondern mit einem Nagelhautentferner bestrichen. Der Nagelhautentferner Stift von Alverde pflegt das Nagelbett und sorgt für eine sanfte und schnelle Aufweichung der Haut.

Mit einem Rosenholzstäbchen oder „Pferdefüßchen“ behutsam nur mit sanftem Druck zurückschieben. Sonst könnte sich die empfindliche Haut rund ums Nagelbett entzünden.
Auf keinen Fall sollte die Nagelhaut weggeschnitten werden.

Zum Abschluss verdient sich die Nagelhaut ein pflegendes Nagelöl.
Dieses muss vor dem Lackieren vollständig einwirken, überschüssiges Öl kann mit einem Tuch entfernt werden.

 4. LACKIEREN
Wem ein polierter Nagel alleine nicht reicht, kann ihn lackieren. Unsere Sommerfarb-Favoriten sind pink, türkis & gelb.

Schritt für Schritt Lackieren:
Jede Schicht sollte dünn aufgetragen werden und jeweils für einige Minuten trocknen, so geht's effektiver und verschmiert nicht so leicht.
Als Schutz gegen Verfärbungen wird zuerst ein Basecoat aufgetragen.
Nun die 1. dünne Schicht Nagellack auftragen.
Je nach Nagellack Qualität kann auch noch eine zweite Schicht aufgetragen werden, aber umso mehr Schichten es werden desto leichter splittert der Lack auch wieder ab.

Am Einfachsten lässt sich der Nagellack auftragen wenn ihr den Pinsel mittig im unteren Drittel des Nagels ansetzt und dann bis knapp vors Nagelbett schiebt und dann in einem Zug bis zur Nagelspitze zurückzieht. Das gleiche nun noch einmal links und rechts wiederholen.
So wird es am gleichmäßigsten.

Das Ganze mit einem Topcoat abschliessen um die Farbschicht zu versiegeln.

Tipp:
Ein Tropfen Öl auf die fertig lackierten Nägel bewirkt Wunder. Das Öl zieht die Oberfläche zusammen und trocknet sehr schnell.

Und nun - wie sieht eure perfekte Sommer Maniküre aus?

Lest morgen: 4. Ein Sommerfußmärchen!
1. Summerskin
2. Hair SOS
3. Hand Ahoi!

4. Sommerfußmärchen
5. Afterwork Waves - Tutorial


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen