Montag, 21. Oktober 2013

Nagel(neue) Trends für Herbst/ Winter

We love Nagellack! 
Und diesen Herbst/ Winter gibt es einige Trends die wir auf jeden Fall probieren werden, vor allem der French Reverse Look den wir schon in unserem Makeup Trend Post vorgestellt habe, hat es uns besonders angetan. 
Am besten sieht dieser mit Schwarz und einem deckenden Nudeton in beige oder rosa auf der Spitze kombiniert aus. 2 Colour Nails sind generell Thema, oft kombiniert mit abstrakten graphischen Mustern. 

Auch marmorierte Effekte und der Metallic Look in eisigem Silber oder funkelnden Gold & Bronzetönen sind echte Hingucker. 

Ruhiger wirken die zuckersüßen Pixie Dust Lacke von Zoya oder ein Überlack mit Glitterpartikel der über Rot- oder Beerentönen aufgetragen wird, und so einen schönen Candy Look erzeugt. 

Wer es klassisch mag, kann auf schlichte Nude- und Grautöne oder elegante Bordeaux- oder Pflaumentöne zurückgreifen.

Auch wenn wieder lange spitze Nägel gesichtet wurden, bleibt der Trend klar bei kurzen, rund gefeilten Nägeln. Schön aber praktisch, so mögen wir das.



...é voila, das sind sie unsere Studio Lieblinge für die kalte Jahreszeit!



Nagellacke stehen übrigens im  Verdacht Allergien auszulösen, Vermutungen gehen auch in Richtung Krebs.
Alles in allem ist auch dieses Gebiet nicht restlos erforscht, daher versuchen wir unsere Nagelkosmetik so schadstoff- frei wie möglich zu wählen.
Auch wenn Nagellacke bis dato leider noch nicht in 100% Bioqualität verfügbar sind, arbeiten wir bei uns im Studio mit Lacken von (Bio) Herstellern die auf ökologische und tierversuchsfreie Herstellung achten und je nach Hersteller Lacke produzieren (meist "3free" genannt) die frei von den größten Bösewichten Formaldehyd, Toluol/ Methylbenzol, Phthalat (Dibutylphthalat/ DBP, Diethylhexylphthalat/ DEHP) Acrylate, Campher, Kolophonium und Aceton sind.
Unser Nagellackenferner reinigt auf Sojaöl Basis und ist somit besonders mild.


Beauty Quicky
Wenn es in den nächsten Wochen wieder richtig eisig wird, sollten wir uns ganz besonders liebevoll um unsere kalten Pfötchen kümmern. Und Nagellack sieht auch nur auf gepflegten Händen richtig gut aus.
Mit einem Handpeeling (z.B. Alverde) schrubbeln sich nicht nur rauhe Händ wieder glatt, es wird gleichzeitig auch die Durchblutung angeregt was wiederum für warme Hände sorgt. Ein Handpeeling lässt sich übrigens auch ganz leicht selber machen, eine Anleitung mit Zutaten aus der Küche gibt es hier.
Für den Samtpfötchen Effekt im Anschluss eine Handmaske (z.B. Alverde) oder auch eine normale Handcreme dick auftragen, die Hände in Handschuhe packen und endlich mal offiziell nichts tun können :)




Studio Tipp

Das "zurück-lehnen-und-entspannen" Wellnessprogramm für Hände & Nägel mit Handpeeling & Handmaske, Finger- Aromabad, Nägel kürzen und feilen, Nagelpflege und Nagellack gibt es jetzt im November und Dezember bei uns im Studio für unsere Blog Leserinnen um 55.- statt 65.-
Bei Buchung bitte einfach das Codewort "Samtpfötchen" erwähnen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen