Donnerstag, 24. Oktober 2013

Buhu! Halloween Tutorial

Buhu! Jetzt wirds gruselig! Halloween steht wieder vor der Türe und in den letzten Jahren schießen auch hierzulande die Gruselpartys wie Schwammerl aus dem Boden.
Aber wie stylt man sich eigentlich schirch und schaurig für so eine Party?
Vor allem wenn im Make up Täschchen nur Kajal und Lippenstift zu finden sind?

Die gute Nachricht ist: jeder der sich sonst nicht über Smokey Eyes drüber traut hat in dieser Nacht Gelegenheit dazu! Es darf und soll sogar so richtig daneben gehen, je verschmierter umso besser. Vielleicht noch eine Zwiebel unter die Augen halten, die so ausgelösten Tränen perfektionieren den Look. Helles Makeup und verwischter roter Lippenstift runden dein Styling ab!

Damit aber niemand daran zweifelt, daß es tatsächlich von dir so gewollt war, empfehlen wir da und dort noch ein paar schöne Fleischwunden und Hautfetzen. Wie das ganz einfach geht zeigen wir hier:


Alles was du dafür benötigst ist eine Peel off Maske aus der Drogerie (vegan und tierversuchsfrei ist z.B. "Abziehbare Maske Gurke" von Montagen Jeunesse, gibt es bei Bipa) sowie ein stumpfes Messer, einen kleinen Pinsel, dunklen Lidschatten und natürlich Blut.

"Blut" lässt sich mit einigen Zutaten die man zu Hause hat auch ganz leicht selber herstellen:
die realistischsten "Rezepte" haben wir hier gefunden.

1. etwas Peel of Maske in der Größe der Wunde dick auftragen, trocknen lassen.
Eventuell weitere Schichten auftragen, nochmal trocknen lassen. Wichtig: die Haut darunter darf nicht fettig sein.

2. in die trockene Maske mit einem stumpfen Messer vorsichtig einen Schnitt ziehen

3. mit dunklem Lidschatten den Grund der Wunde dunkel einfärben

4. zum Schluß mit etwas Blut verfeinern...fertig!

Das ist natürlich nur eine Idee, ihr könnt eurer Kreativität an Händen und im Gesicht einfach freien Lauf lassen.
Auch Hautfetzen oder großflächige Wunden lassen sich mit der Peel Off Maske wunderbar darstellen und das Beste daran ist: eure Haut wird am nächsten Tag trotz langer Partynacht schön frisch aussehen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen