Donnerstag, 21. November 2013

Guide to the Bride

Congratulations! You are getting married!

Jetzt beginnt eine aufregende und schöne Zeit in deinem Leben...und eine Zeit wo du schreiend vor einem Stapel Zeitschriften oder deinen Pinterest Boards sitzt und nicht mehr weißt wie dir geschieht.
Nein, wir wollen keine miese Stimmung machen, wir sind nur selber schon mal Braut gewesen ;)

Wahrscheinlich bist du hier bei uns gelandet weil du die wichtigsten Sachen wie Kleid und Accessoires schon ausgesucht hast. Langsam solltest du dich auch um Haare & Make up kümmern. Ein paar Frisurvorlagen hast du vielleicht auch schon gespeichert aber wie du es jetzt tatsächlich angehen sollst weißt du noch nicht so recht? 

Aber bevor du zu Brautzilla wirst nicht verzweifeln, hier wird dir geholfen! Du kannst dein Hochzeitsstyling an uns abgeben um nichts dem Zufall zu überlassen. Wir begleiten dich quasi fast bis zum Altar.

1. Termincheck

Wenn du mit uns liebäugelst, empfehlen wir dir zuerst einen Termincheck bei uns zu machen. Gib uns dabei auch den Ort an wo dein Styling stattfinden soll sowie die Uhrzeit deiner Trauung bekannt. Falls wir an deinem Termin schon ausgebucht sind können wir dir gerne eine unserer lieben Kolleginnen ans Herz legen.

Und noch ein kleiner Tipp: Warum nicht das Styling zur Hochzeit schenken lassen? Schicke dafür deiner Familie und Freunden ganz einfach unseren Kontakt und wir regeln das Finanzielle für dich.


2. Brainstorming

 

Dein Termin ist noch frei? Wunderbar! Dann können wir gleich einen Probetermin mit dir vereinbaren wo wir deinen Wunschlook kreieren und einen "Testlauf" für deinen Auftritt machen können.
Um auf diesen Termin optimal vorbereitet zu sein brauchen wir von dir ein paar Infos und Fotos zu deinem Kleid, Accessoires, Schmuck und Blumen. Und natürlich auch welche Wünsche du hast. So können wir vorab schon Stylingentwürfe mit dir online durchgehen, bequem und flexibel für dich von zu Hause aus. Außerdem haben wir so schon ein bisschen die Möglichkeit uns besser kennenzulernen und merken schnell ob die Chemie stimmt, schließlich teilst du mit uns einen deiner intimsten Momente und sollst dir ganz sicher sein.

Wenn du noch nicht genau weißt wie deine Frisur & Make up genau aussehen sollen, stellen wir dir zur Orientierung online jede Menge Bilder über unsere Galleries und Social Media Portale zur Verfügung, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 100 Worte.

Solltest du an Allergien leiden oder empfindliche Haut haben, kannst du vor der Probe auch einen INCI Check unserer Produkte durchführen lassen, sofern du weißt auf welche Inhaltsstoffe du reagierst, und uns die Namen der Inhaltsstoffe nennen kannst auf die du reagierst. Wenn du sensible Haut hast aber nicht weißt, worauf du reagierst kannst du auch zu einem kosetnlosen Produktecheck zu uns ins Studio zu kommen.


3. Die Probe

Juhu Probetag! Endlich! Das ist ein aufregender Moment und viele Dinge schießen dir durch den Kopf: wie werde ich aussehen, hoffentlich erkenne ich mich nachher wieder, geht das überhaupt was ich möchte? Und mag ich Bine und Lela überhaupt? Fragen über Fragen die wir alle bei diesem Termin klären werden.
Makeup & Frisur werden Step-by-Step erarbeitet und an deine Wünsche und Persönlichkeit angepasst. Denn du sollst dich noch selbst erkennen und wohlfühlen, das ist das Wichtigste. Egal ob du dir deinen Look natürlich oder glamourös vorstellst. Manchmal ist es gleich der erste Look, manchmal muss man etwas rumprobieren und sich rantasten. Wir wissen wie wir Haare & Make up wind- und tränenfest machen und wie der Look auf Fotos und unter verschiedenen Lichteinflüssen wirkt. Und wir schreien Halt wenn etwas gar nicht zu dir passt. Aber am Ende entscheidest natürlich immer du wie du vor den Altar schreiten möchtest.

Nimm dir auf jeden Fall 2-3h Zeit für diesen Termin und bring alles mit was für dein Styling relvant ist: Schmuck, Schleier, Haarschmuck, weißes Oberteil und was dir sonst noch wichtig ist.

Um den Look festzuhalten fertigen wir im Anschluss ein Face- und Fotochart für dich an, so wird das Styling wie geplant und du kannst beruhigt sein, dass auch wir auf nichts vergessen. 

Wenn du möchtest, kannst du auch deinen Look "anbehalten" um ihn nach unserem Termin deine Liebsten zu Hause zu zeigen und gleichzeitig auf Haltbarkeit zu prüfen.

Die Probe gibt dir außerdem auch Sicherheit, dass du alle Produkte verträgst. Obwohl wir vorwiegend mit Naturkosmetik arbeiten kann es sein, dass du auf ein Produkt reagierst. 
In diesem Fall werden wir uns für dich nach alternativen Produkten umsehen. 

Wenn dir Tiere am Herzen liegen kannst du dir außerdem bei uns sicher sein, dass für dein Brautstyling kein Tier zu Schaden kommt und keine Schlachtabfälle in deinem Gesicht landen.
Denn wir arbeiten ausschließlich mit veganen Produkten die nicht an Tieren getestet werden.

 

4. Beauty Countdown

Die Zeit vergeht in den letzten Wochen plötzlich rasend schnell, dabei solltest du während dem ganzen Vorbereitungsstress vor allem nicht auf dich vergessen! Haut, Haare, Nägel und deine Seele brauchen jetzt ein bisschen Aufmerksamkeit. Denn ein perfektes Styling ist auch von der richtigen Pflege und Vorbereitung abhängig. Bei der Probe entwerfen wir schon deine persönlichen Beautyfahrplan und geben dir viele Infos und Tipps für dein Beautyprogramm bei dir zu Hause.

Haut und Haar beginnst du am Besten spätestens 2 Monate vor deiner Hochzeit zu verwöhnen.

Für die Woche vor deiner Hochzeit kannst du mit uns Termine für Haarschnitt & Farbe, 
Maniküre, Brauen- & Wimpernstyling oder ein Face Treatment vereinbaren. 
Preise & Angebote findest du hier.


5. Es ist soweit- dein Brautstyling

Wie du siehst haben wir den Großteil für dein perfektes Styling schon im Vorfeld geplant und vorbereitet. Ab jetzt kannst du dich so richtig entspannen. In deiner gewohnten Umgebung kannst du dich im Kreise deiner Liebsten zurücklehnen und einfach uns tun lassen. Denn wir kommen am Tag der Hochzeit ganz stressfrei zu dir nach Hause um deine Haare, Makeup & Nägel zu machen. Und das in ganz Wien und Umgebung, und wenn man uns ruft fahren wir auch mal bis nach Salzburg, Oberösterreich oder in die schöne Steiermark.

Auch deine Mama, Schwester(n) und  Trauzeugin(nen) können sich in unserem mobilen "Stylingcorner" bei dir zu Hause aufhübschen lassen. Mit einem Gläschen Sekt und ganz viel "Love is in the air". Und wenn wir den Bräutigam noch erwischen sorgen wir auch dafür, dass der Schweiß auf seiner Stirn nicht zu sehen ist.

 

6. Auf die Plätze, fertig, I do!

Wenn wir am fertig werden sind, kommt der Moment wo du weißt, dass es jetzt gleich los geht! Wir helfen dir ins Kleid, stecken den Schleier fest, schauen noch einmal ob alles gut sitzt und das nichts an deinem Styling vergessen wurde. Denn wir wissen, dass du jetzt keinen Kopf mehr dafür hast. Spätestens jetzt beginnen auch unsere Herzen zu klopfen und wir wissen ganz genau warum wir diesen Job so lieben :)
Zum Abschied gibt es von uns noch ein Notfall Goodie Bag und eine letzte Umarmung bevor du ins Auto steigst.

 

7. All you need is love & vegetables

Diese wunderbare Fotostory wurde nicht nachgestellt sondern erzählt eine richtige Hochzeitsstory! Nämlich die Story einer veganen Braut die ihre Hochzeit nachhaltig und tierleidfrei organisiert hat. Wir sagen Hut ab und haben uns von Maria die besten Links und Adressen dieser Traumhochzeit organisiert. 
Zur Nachahmung empfohlen!

Die wunderschönen Fotos wurden von Thomas Steibl gemacht.
 
Marias Hochzeitsanbieter:

 Wer noch mehr über Marias Hochzeit erfahren möchte, kann die Story auf ihrem Blog nachlesen.

An dieser Stelle möchten wir auch gleich auf einige "grüne" Weddingplannerinnen aufmerksam machen mit denen wir auch kooperieren: 

Tina Hinterleitner (selber vegan) von Hellbunt Events

Monika Maxa von Green Wedding 

Elisabeth Brandl von Brandl Events 

Petra Majhold von Majhold Events & Hochzeiten

  Auf der Seite der Green Wedding Company findet ihr außerdem jede Menge weitere nachhaltige Anbieter.

 


Und noch ein kleiner Tipp für deine Gastgeschenke:

In unserem DIY "Wedding Favors" Workshop kannst du Gastgeschenke (wie z.B. Badesalz, Badebomben, Seifenbällchen, Lippenbalsam, Lippenpeeling, Duftsäckli, Liebestee, Räuchermischung, Duftsäckli) individuell und persönlich anfertigen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen