Freitag, 20. Dezember 2013

The new 20's - Great Gatsby Christmas Look

In ein paar Tagen ist es endlich soweit - Weihnachten.

Zu Ehren dieses schönen Festes habe ich mich nach langer Leonardo Di Caprio Abstinenz auf die Spuren des großen Gatsby gemacht, denn wir lieben die 20'er und 30'er und alles was mit dem Lebensstil und dem Look zu tun hat!

Heute gibt's eine Anleitung zu einem wunderschönen Look der hoffentlich auch den Herrn Gatsby in den Bann ziehen würde. Eine tragbare Alternative zu einem wundervollen 20'er Jahre Look.

Eine kleines Ideenstyleboard rund um den Gatsby Look und Gatsby Weihnachtstisch Deko findet ihr auch in meinem Pinterest ORDNER.
Maria war so lieb und leitet euch heute durch unsere Step by Step Anleitung für Haar & Make Up.

Bereit Mr. Gatsby zu treffen?



Das Make Up

Da die Augen dunkel einschattiert werden, starten wir heute mit ihnen, so kann man im Anschluss vor der Grundierung heruntergebröseltes Puder einfach wegwischen.
1. Zuerst mit einem leicht schimmernden, rauchigem Lidschatten Ton großflächig das bewegliche und teilweise unbewegliche Lid schattieren. ( Lush | Lidschatten Sophisticated)
2. Auf das bewegliche Lid wird nun ein dünklerer Ton, bei uns ein schönes sattes und rauchiges Rot verteilt. Diesen auch am unteren Wimpernkranz damit nachziehen. (Inika | Autumn Plum)
3. Das Auge mit einem weichen, schwarzen Kajalstift nachziehen und im Anschluss mit einem schwarzen Lidschatten rauchig verblenden. (Inika -Thunder)
4. Um das Rot noch intensiver zu machen, den Pinsel nass machen und den roten Lidschatten nochmals mit dem nassen Pinsel aufnehmen. Die Farbe wird dadurch viel intensiver am Augenlid abgegeben. Farbe am oberen inneren beweglichen Lid auftragen maximal bis ca. zur Mitte.
5. Wimpern tuschen und überschüssige Lidschattenreste wegwischen.
6. Nun mit einem angefeuchtetem Schwämmchen (zb: Balea | Präzisions Make Up Ei) die Foundation ebenmäßig verblenden. (zB. Inika)
7. Um dem Gesicht ein wenig Schatten und Licht zu geben, das Gesicht einschattieren. Dazu die Wangen nach innen ziehen um zu sehen wo der Schatten fallen soll/die Wangen einfallen. Produkt auftupfen und mit dem Schwämmchen verblenden. (Lush | Charisma). 
Die Wangen- und Stirnknochen kannst du mit einem schimmernden Highlighter mit der gleichen Technik betonen um mehr Kontur in dein  Gesicht zu zaubern und einen natürlichen Glanz zu verleihen (Lush | Feeling Younger).
8. Die Augenbrauen mit einem Augenbrauengel nachziehen (Alverde | Augenbrauengel).
9. Die Lippen werden mit einem Konturenstift nachgezogen und ausgemalt,  zuerst mit einem roten Ton. 
Die äußeren Ecken bis 1/3 der Lippen malen wir in einem zweiten, auberginefarbenen bis beerigen Ton an.

10. Einen sanften Übergang schaffst du indem du mit deinem Pflegestift die Lippen eincremst und somit die Lippenfarben verbindest.













Die Haare

Für einen klassischen 20's Look machen wir ein paar vereinfachte Wellen.
1. Dazu werden die Haare strähnenweise abgeteilt, mit etwas Haarspray angesprüht und zu kleinen Schnecken eingerollt.
2. Die eingerollte Schnecke zwischen die beiden Platten des Glätteisens legen und für einige Sekunden erhitzen. In eingerolltem Zustand feststecken und auskühlen lassen.
3. Am besten oben beginnend immer eine Reihe in die gleiche Richtung eindrehen und fertig machen. Die nächste Reihe in die andere Richtung eindrehen, dass erleichtert nachher beim ausfrisieren das legen der Wellen.
4.Vor dem Öffnen alles nochmal mit Haarspray leicht besprühen.
5. Die Locken nun ausfrisieren.
6. Die Wellen geben jetzt schon leicht die Form vor in die man sie legen kann. Mit einem Kamm oder einer Bürste kannst du sie dir ein wenig zurecht frisieren und mit deinen Spangen feststecken, dabei immer in Wellenform vorgehen. Das Ganze noch einmal ansprayen und antrocknen lassen.

7. Fühlen sich deine Wellen trocken an, kannst du die Spangen entfernen und Haarschmuck anbringen. Wir haben dazu eine Kette genommen und umfunktioniert.



Wir wünschen euch ein schönes Fest mit vielen lieben Menschen um euch, erholt euch gut in den freien Tagen und lasst die Seele baumeln!





Credits:
Hair & Make Up: Lela Siebert
Fotos: Lela Siebert
Model: Maria

1 Kommentar: