Donnerstag, 20. Februar 2014

Thursday Trick: Futter für die Spitzen

Kokosöl ist in tropischen Regionen schon seit langem ein traditionelles Pflegemittel für Haut und Haar und bei uns wird dieser Geheimtipp nun auch immer populärer. Es dringt nicht nur schnell sein sondern wirkt zudem noch rückfettend und glättend.

Naturkosmetik & Langhaar Fashionistas schwören darauf, wichtig ist es daraufzu achten Kokosöl von guter Qualität zu verwenden. Unraffiniert und in Bioqualität ist der Ferrari unter den Kokosprodukten.
Wer sich traut wird nur gewinnen denn es warten Glanz, Kraft & Geschmeidikeit. Ganz ohne Chemie kannst du deinen Haarspitzen somit etwas wirklich gutes tun und sie damit regelmässig pflegen.

Trockenes & sprödes Haar adé denn hier kommt unser Donnerstags Tipp:

Für die besondere Pflege kannst du eine kleine Portion Kokosöl in Längen und Spitzen einarbeiten, dabei nicht am Grund anfangen sondern dort wo es die Haare wirklich brauchen. Am besten nimm im Vorfeld einen groben Kamm und fahr durch deine trockenen Haare. Die Stelle an denen dein Haar anfängt zu verhacken ist die Stelle ab der du die Pflege einarbeiten solltest. (Ist dein Haar von der Wurzel an verhängt, fang am besten ab Ohrhöhe an!).
Kokosöl in 2 bis 4 Fingerbreite Strähnen einmassieren/eindrücken. Das ganze 1 Stunde lang oder bei handtuchtrockenem Haar über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag waschen. Dabei ist wirklich wichtig es nicht gleich vom Grund an einmassiert zu haben.

Für Zwischendurch kannst du ein wenig Kokosöl in den Fingerspitzen verreiben und diese in den geplagten Haarspitzen einmassieren. Diese musst du danach auch nicht auswaschen und kannst sie (vorallem bei sehr trockenem Haar oder Locken) wie eine Leave-in Pflege verwenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen