Mittwoch, 19. Februar 2014

Tutorial: Einfache Ballfrisur zum Selbermachen

Die rauschende Ballzeit ist im vollen Gange, doch welche Frisur zaubert man sich wenn man sich in letzter Sekunde dazu entscheidet doch noch eine Tanzschuhe auszupacken?

Heute gibt es eine kleine Videotutorial Anleitung für eine schnelle und einfache Ballfrisur zum Selber machen :)



Und so geht's:

1. Am besten sind die Haare wenn sie einen Tag zuvor gewaschen wurden. Sind sie es nicht, kann es eventuell besser sein den Grund mit einem Trockenshampoo anzusprühen statt sie ganz frisch zu waschen. Dadurch sind sie nicht zu rutschig.

2. Für die Tolle eine dreieckige Fläche abteilen und um Höhe zu gewinnen auf toupieren. Die Toupage für mehr Halt an sprayen, anschließend mit einer Naturbürste an der Außenseite ohne viel Druck glatt frisieren, formen und mit einem Schiebespangerl fixieren.

3. Die Haare sauber nach hinten kämmen, eventuell fliegende Haare an-sprayen und an-frisieren. In der Mitte der Hinterkopfes einen Pferdeschwanz binden.

4. Je nach Haarmenge und Dichte in etwa 5 Abteilungen teilen. Bei genügend Haaren die erste Strähne abteilen, an der Vorderseite sauber frisieren und über die Finger zu einer Rolle formen. Die Rolle mit 1-2 Schiebespangerl fixieren.
Dünnes Haar am besten vor dem Aufrollen an der Innenseite toupieren (ganz zu Beginn des Videos seht ihr wie ihr richtig toupieren könnt). Wichtig ist dabei dass die Seite toupiert wird welche dann nach innen/unten zeigt, somit wird die schöne äußere Seite nur mehr glatt frisiert.

5. Die fixierten Rollen könnt ihr noch in die Breite ziehen um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen.

6. Zum Abschluss mit Haarspray fixieren. (Da das Video schon vor einiger Zeit aufgenommen wurde, seht ihr noch einen alten Spray, für einen guten Halt könnt ihr z.B. Balea Volume Spray, Sante Natural Form Hair Spray)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen