Montag, 31. Dezember 2012

MISS V SILVESTER MAKE UP TUTORIAL 2012



Get the Party started! 
Mit unserem blitzeblauen Silvester Look könnt ihr ein bisschen Farbe in den grauen Winter bringen!
Das Magazin Woman war von unserem Silvester Look so begeistert, 


Voila, das ist Jenny und unser Silvester Look!
Wir zeigen euch Step-by-Step wie ihr Jenny´s Look nachstylen könnt!


      1. Schritt: ein ebenmäßiger Teint
Mit einem Schwämmchen wird flüssige Foundation (Liquid Mineral Foundation von Inika) von der Gesichtsmitte weg, nach außen hin auslaufend auf das gesamte Gesicht auftragen.  Der Augenbereich wird dabei ausgespart.

Um die Augenschatten der vergangenen Tage und winterbedingte Rötungen zu kaschieren, werden im Bereich der Augeninnenwinkel und neben den Nasenflügeln ein paar Kleckse hellerer Concealer (Natural Perfection Concealer Inika) mit den Fingern aufgetupft und mit dem Schwämmchen eingearbeitet.

Zum Abschluß loses Transparentpuder(Alverde) mit einer Quaste oder einem großen Pinsel großzügig auf das gesamte Gesicht auftragen. Das fixiert das Makeup und verhindert Hautglanz.

      2. Schritt: strahlende Augenblicke
Um die Augen größer und frischer erscheinen zu lassen, wird mit einem hellen cremefarbenen Lidschatten (z.B. Lidschatten Mono Warm Vanilla von Alverde) das gesamt Lid vom Wimpernkranz bis hin zur Augenbraue grundiert. Das klappt am besten mit einem größeren, weichen Pinsel oder auch mit dem Zeigefinger.
Für längere Haltbarkeit in der Silvesternacht kann auch eine Lidschattenfixierung (Alverde) unter dem Lidschatten aufgetragen werden.

3.   Schritt: blauäugig
Der blitzeblaue Look passt besonders gut zu braunen Augen. 
Wer sich nicht ganz sicher ist, kann alternativ auch zu dunkelblau greifen.

Mit einem blauen Kajal (von Benecos in hellblau oder nachtblau) wird der Lidstrich gezogen. Das gelingt ganz ohne zittern, wenn man die zeichnende Hand abstützt und mit der anderen Hand das Lid nach außen zieht. Den Kajal ganz knapp am Wimpernkranz entlang, von innen nach außen auftragen.
Nach außen hin wird der Lidstrich leicht nach oben hin verbreitert. 
Für optimale Haltbarkeit blauen Lidschatten (Clouds von Benecos) mit einem kleinen Pinsel über dem Kajal auftragen und dabei sanft verblenden. 
 
Mit Lidschatten kann der Kajal super fixiert werden.

      4. Schritt: Wimpernklimpern
Mit einer blitzeblauen Mascara (Dr. Hauschka) die Wimpern am oberen und unteren Wimpernkranz 2x kräftig tuschen. Um Fliegenbeine zu verhindern und Schwung in die Wimpern zu bringen das Bürstchen zick-zack förmig bewegen. Wenn trotzdem etwas verklebt, einfach mit einem Spiralbürstchen ausbürsten. Kleine Patzer beim Tuschen können mit einem Wattestäbchen weggewischt werden. Wer es ein bisschen neutraler möchte, kann auch schwarze Wimperntusche nehmen.

5.  Schritt: Brow-wow!
Die Augenbrauen werden oft stiefmütterlich behandelt, dabei wirken sie richtig betont wie ein schöner Rahmen für die gesamte Augenpartie. Mit einem Lidschatten in der Farbe der Haarfarbe, und mit Hilfe eines härteren kleinen Pinsels können die Brauen sanft nachgezeichnet werden. Die ideale Brauenform ist zuerst vorne breiter ansteigend und fällt im letzten Brauendrittel auslaufend etwas ab. Störrische Brauen können mit einem transparenten Augenbrauengel (Alverde) gezähmt werden.

6.   Schritt: Kussmund
Da die Augenpartie im Vordergrund steht werden die Lippen nur dezent betont. Dafür einen pflegenden Lippenstift in einer der Lippe ähnlichen Farbe wählen
Nach dem Auftragen den Überschuss mit einem Kleen- Ex Tuch abnehmen.

7.   Schritt: Frischekick
Halt es fehlen noch Farbe und Frische!
Mit einem breiten, weichen Pinsel wird rosiges Rouge im Ton des Lippenstiftes 
(Peachy Keen von Inika) entlang des Jochbeins aufgetragen. 
Um die richtige Stelle zu treffen am besten einen Fischmund machen, dann tritt das Jochbein hervor. Als Finish für den spürbaren Frischekick einen Gesichtsspray (Energizing Splash von i&m Naturkosmetik Berlin) über das gesamte Makeup aufsprühen, das lässt den Teint strahlen.


Und zu guter Letzt noch das Haarfinish!
Für einen frechen Pep in der Kurzhaarfrisur einen nicht zu starken Haarspray (z. B. Organic Colour System) kopfüber einsprühen, und dabei gleichzeitig mit der Kaltstufe des Föhns in den Sprühnebel reinblasen.
Das Haar wird dadurch mit dem Spray ummantelt und der Stufenschnitt kommt optimal zur Geltung. Richtig gemacht, sieht man danach mal ziemlich zerzaust aus.  
Als Finish noch etwas Stylingcreme (z. B. Organic ColourSystem) einarbeiten. 
Tipp: Lieber mit weniger Produkt starten. Am besten zuerst gut in den Händen verteilen, wie bei einer Handcreme, so ist überall gleichmäßig wenig Produkt verteilt. Zuerst gegen die Frisur einarbeiten, und danach in die richtige Richtung zu recht zupfen.
Zum Fixieren noch ein wenig Haarspray darüber sprühen.


Na dann Prost!

So top gestylt steht einer rauschenden Party nichts mehr im Wege!
Wir wünschen einen guten Rutsch & Happy 2013!
Eure Bine & Lela


CREDIT:
Make up: Sabine Burggraf
Haare: Lela Siebert
Foto: Ursula Schmitz http://www.ursulaschmitz.com
Modell: Jenny, Nina 



Alle an dieser Fotostrecke Beteiligten (Stylisten, Fotografin, Modelle) 
sind passionierte Veganerinnen & Biokosmetik Liebhaberinnen! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen