Montag, 3. März 2014

Beauty Oscars 2014



Während gestern Nacht die Oscar Verleihung in  Hollywood über die Bühne gegangen ist, haben wir auch heuer wieder gegrübelt, welche der vielen Beautyprodukte die wir in den letzten Monaten entdecken durften, unseren goldenen Schminkpinsel 2014 verdient haben!
Gar nicht so leicht, denn unsere Ansprüche sind hoch - alle Produkte müssen:
tierversuchsfrei, vegan und nach Möglichkeit zertifizierte Naturkosmetik sein.

Wir lassen auch dieses Jahr wieder unsere liebsten Beauty Produkte über den roten Teppich tanzen und verraten euch  im Anschluß unsere klaren Gewinner in folgenden Kategorien:



Reinigung



Styling

Werkzeug



Tatatata! 


Unser geliebter Konjac Sponge ist sozusagen der "Jack Nicholson" unter unseren Lieblingsprodukten, da er auch dieses Jahr unser Gewinner ist. Nochmals nominiert haben wir ihn, weil er seit letztem Jahr auch für verschiedene Hauttypen erhältlich ist. Der Sponge besteht aus einem nachwachsendem Rohstoff und ist zu 100% natürlich und daher biologisch abbaubar. In seiner Anwendung wirkt er nicht nur reinigend sondern auch als natürlicher Feuchtigkeitsspender der auch noch so ganz nebenbei die Haut massiert und peelt. Klingt zu schön um wahr zu sein, Jack hält aber was er verspricht und hat sich somit seinen Fixplatz in unseren Badezimmern endgültig gesichert.

  HAUT/ Pflege
Soley- steinEY
Hinter dem Namen steinEY verbirgt sich eine Mineralmaske mit Vulkanasche vom Eyjafjallajökull (..eyafja...eya...wtf...eyjafjatlajökudl!) gemischt mit isländischen Wildkräuter und wir vermuten auch mit einer Prise Elfenstaub. Denn diese Maske macht zauberhaft weiche und geschmeidige Haut und dieses erdige Gefühl auf der Haut versetzt einen gedanklich sofort nach Island und sorgt so für die nötige Entspannung.

 MAKE UP/ Gesicht
Alterra- 7in 1 BB Cream
Unser neues Schätzchen ist nicht nur als Tagespflege sondern Dank ihrer neutralen (wenn auch nur für hellere Typen geeigneten) Deckkraft auch ein perfekter Weichzeichner im Alltag. Die Creme kann mit den Fingern aufgetragen werden und lässt die Haut natürlich und trotzdem ebenmäßig wirken. Gleichzeitig wird die Haut mattiert und mit einer LSF 6 Basis geschützt. Für einen deckenderen Look kann die BB Cream auch mit einem Mineral Powder kombiniert werden.
 
MAKE UP/ Augen
OCC- Pigmente
Die Marke OCC ist bekannt für seine hochpigmentierten Produkte und hat sich somit einen weiteren Oscar von uns verdient. Mit Wasser oder Farbverstärkern aufgetragen kommen die losen Pigmente besonders schön zur Geltung und ermöglichen grenzenloses Farbvergnügen. Flashiger Lidschatten, zart schimmernde Akzente und konturierter Eyeliner sind mit diesem Pigmenten kein Problem, darum dürfen die Pigmente in unseren Koffern auf keinen Fall mehr fehlen.


MAKE UP/ Lippen
Alterra- Balance Lippenbalsam
Bestimmt der beste Lippenbalsam den wir jemals hatten! Trockene Lippen werden mit der cremig- weichen Textur aus Bio Jojobaöl und Bio Sheabutter samtig und glatt gepflegt. Was uns besonders gefällt ist, daß die Lippen nicht fettig glänzen und der Stift lange nach dem Auftragen noch zu spüren ist. 


HAARE/ Pflege
Lush- Daddy O
Die Blondinen unter euch kennen das Problem bestimmt - hin und wieder bekommt die güldene Mähne einen gelben Schimmer. Dem könnt ihr Gegenwirken mit einem Silbershampoo. Genau genommen ist das Shampoo violett, also die Gegenfarbe von Gelb. Somit könnt ihr euer kühles Blond beibehalten und Gelbstich ausgleichen.
 
HAARE/ Styling
Zenz- Copenhagen Hair Powder 89
Wer kennt das nicht, auf den Laufstegen und in den Magazinen haben alle eine Wallemähne, nur man selber nicht! Mit einem Haarpuder kann man dann ganz schön tricksen um ihm mehr Struktur und Körper zu geben. Danke der einfachen Anwendung hat man in Null Komma Nichts mehr Volumen im Haar und das ganz ohne toupieren. Ein bisschen streuen kann jeder, und endliche haben wir für dieses Produkt eine Eco Version von Zenz aus Dänemark gefunden, wir finden das top.
 
HAARE/ Finish
Rausch- Herbal Hairspray
Da die Frage nach einem guten Haarspray am Natursektor für viele im Raum steht, wollen wir dieses Jahr dem Herbal Hairspray von Rausch lobend erwähnen. Keine Abstriche beim Arbeiten (solange man sich keine Betonfrisur wünscht) und einen angenehmen Duft verbreitet der Herbal Hairspray den es in zwei Größen zu kaufen gibt.

ALLGEMEIN/ Körperpflege
Khadi- Ayurvedic Face & Body Oil
Die Produkte von Kahdi mögen wir besonders gerne, aber vor allem das Einölen mit einem der tollen Ayurveda Ölen gleicht einer Aromabehandlung. Das Ergebnis, nämlich eine streichelweiche und gut gepflegte Haut wird dabei fast zur Nebensache. Unser persönlicher Favorit ist das "Pink Lotus" Öl das ausgleichend und entspannend wirkt und ideal für Mischhaut geeignet ist. Am Liebsten tragen wir es vor dem Schlafen gehen auf das noch nasse Gesicht auf. 
 
ALLGEMEIN/ Hände & Nägel
Spa Ritual- Multi Tasker
Lange Zeit waren wir auf der Suche nach guter Nagelkosmetik die trotzdem verträglich ist. Besonders angetan sind wir derzeitvom Multi-Tasker von SpaRitual, einem Unter- und Überlack mit UV-Schutz. Als Unterlack ebnet er die Fläche und schützt den Nagel vor Verfärbungen, als Überlack verhindert es das Ausbleichen und Splittern des Nagellackes und sorgt für einen schönen Glanz. 

ALLGEMEIN/ Werkzeug
B. Hofmann- Bambus Pinsel
Bei diesen Pinseln werden die Kosmetik-Stiele aus schnell nachwachsendem Bambusholz aus zertifiziertem Anbau hergestellt. Die Zwingen bestehen aus recycelbarem Aluminium. Die Pinselhaare werden aus synthetischer Faser ohne Tierversuche hergestellt und sind deshalb vegan und auch bestens für Tierhaar-Allergiker geeignet. Was will man mehr, auch der Preis ist ein Traum für Pinsel dieser Qualität!


So aufregend wie auch unser zweites veganes Beautyjahr abgelaufen ist, darf es ruhig weitergehen. 
Wir sind gespannt welche neuen fantastischen Produkte wir im nächsten Jahr entdecken und welche sich dauerhaft ein Plätzchen reservieren! Wir hoffen es war auch heuer wieder etwas Spannendes und Neues für euch dabei :)
Da bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Spaß beim ausprobieren und lieben lernen <3

1 Kommentar:

  1. Den Terra Naturi Lipliner habe ich auch schon getestet: http://orangecosmetics.blogspot.de/2014/10/terra-naturi-lipliner-07-red.html
    Und hier meine Liste mit meinen Lieblingsprodukten: http://orangecosmetics.blogspot.de/p/favourites.html

    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen